28 Jahre Druckvorstufe IT-Systementwicklung Digitale Druck- und Medienvorstufe XML-Konvertierung
Geschäftsführender Gesellschafter:Reinhold Schöberl
Fotosatz-Service Köhler GmbH Bürgermeister-Otto-Straße 15 97084 Würzburg
0931/65845 0931/613282 fotosatzkoehler@t-online.de
Telefon Telefax E-Mail

Tradition

Der Ursprung der Satzbetriebe liegt beim Bleisatz. Unter höchster Sorgfalt wurde hierbei jede Seite eines Buches Buchstabe für Buchstabe von Hand gesetzt. Das Ergebnis waren Bücher von höchster Qualität und sehr ansprechendem Satzbild. Dieser Prozess war jedoch sehr zeitaufwändig und ist somit in heutiger Zeit nicht mehr zu realisieren.

Moderne

Heute werden Bücher am Computer gesetzt. Durch die richtige Software können hierbei ganze Arbeitsschritte komplett automatisiert werden. Somit kann wertvolle Arbeitszeit gespart und die Produktivität deutlich gesteigert werden. Alles lässt sich jedoch nicht vollständig automatisieren — Eine hohe Qualität muss stets sichergestellt sein.
Bei uns stehen Setzer der alten Schule, Mediengestalter und Programmierer
in direktem und ständigem Dialog.
Hierdurch entsteht Software, die unsere Produktivität stetig steigert und sowohl die Flexibilität,
als auch die Qualität unserer Arbeit erhöht.
Die Entwicklung eigener Software direkt bei uns im Hause macht uns unabhängig und ermöglicht uns so auf alle Wünsche unserer Kunden jederzeit und flexibel einzugehen.